top of page
Logo der Bürgergruppe Andechs e.V.

Startschuss! Mehrgenerationen - Wohnen in Erling

  • Autorenbild: Christine Hirschberger
    Christine Hirschberger
  • 29. Apr. 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 30. Jan.

Endlich ist es soweit! Das Erlinger 'Maro-Projekt' nimmt Formen an. Die Bürgergruppe unterstützt dieses Vorhaben von Anfang an. Mehr noch: die Fraktion der Bürgergruppe - egal in welcher Zusammensetzung - war und ist begeistert von der Idee des selbstbestimmten, nachbarschaftlichen Wohnens. Als völlig neues Wohnkonzept, rundet es das Wohnangebot in Andechs ab. Das Angebot einer Tagespflegeeinrichtung ist das i-Tüpfelchen und einzigartig im Gemeindegebiet.

Gebäude mit Text: 10.05.2022, 19.00 Uhr, Gartensaal, Klostergasthof Andechs, maro-genossenschaft.de

Was macht Maro so besonders? Es ist mehr als ein normales, nachbarschaftliches Nebeneinander: es ist ein gemeinschaftliches Miteinander. Egal ob Gartenarbeit, die Organisation einer Hausfeier, das gegenseitige Aufpassen auf Kinder, für jemanden einkaufen - jeder kann etwas beitragen, um den Alltag in einer lebendingen Hausgemeinschaft zu bereichern. Einsamkeit und alleine sein war gestern!



Alle Interessierten können sich an den beiden Infoveranstaltungen speziell für den Standort Andechs umfassend informieren.




Bürgergruppe Andechs



bottom of page