• Facebook
  • Instagram
  • Christine Hirschberger

Startschuss! Mehrgenerationen - Wohnen in Erling

Endlich ist es soweit! Das Erlinger 'Maro-Projekt' nimmt Formen an. Die Bürgergruppe unterstützt dieses Vorhaben von Anfang an. Mehr noch: die Fraktion der Bürgergruppe - egal in welcher Zusammensetzung - war und ist begeistert von der Idee des selbstbestimmten, nachbarschaftlichen Wohnens. Als völlig neues Wohnkonzept, rundet es das Wohnangebot in Andechs ab. Das Angebot einer Tagespflegeeinrichtung ist das i-Tüpfelchen und einzigartig im Gemeindegebiet.


Was macht Maro so besonders? Es ist mehr als ein normales, nachbarschaftliches Nebeneinander: es ist ein gemeinschaftliches Miteinander. Egal ob Gartenarbeit, die Organisation einer Hausfeier, das gegenseitige Aufpassen auf Kinder, für jemanden einkaufen - jeder kann etwas beitragen, um den Alltag in einer lebendingen Hausgemeinschaft zu bereichern. Einsamkeit und alleine sein war gestern!


Einladung_Info_Maro
.pdf
Download PDF • 1.13MB

Alle Interessierten können sich an den beiden Infoveranstaltungen speziell für den Standort Andechs umfassend informieren.



Christine Hirschberger

#gemeinsamandechs


 

Christine Hirschberger - c.hirschberger@buergergruppe-andechs.de




53 Ansichten