• AutorenbildChristine Hirschberger

Jahreshauptversammlung 2021

Am Montag, dem 25.10.2021, fand unter großem Interesse der Mitglieder die Jahreshauptversammlung der Bürgergruppe Andechs wieder in Präsenz statt. Auf der Tagesordnung standen Berichte von den aktuellen Gemeindethemen, die Vorstellung der Arbeit aus dem Referat „Gewerbe“ und die Wahl der neuen Vorstandschaft.

Es ist uns gelungen, mit einer guten Mischung aus erfahrenen und neuen Mitgliedern die Vorstandschaft neu zu besetzen. Vorsitzende ist weiterhin Christine Hirschberger, den 2. Vorsitz übernahm Robert Klier, die Kasse bleibt in den bewährten Händen von Heidi Birken und Michaela Eisenschmid übernimmt das Amt der Schriftführerin. Komplett neu ist die Besetzung der Beisitzer durch Hans-Georg Bernhart, Claus Frey und Marcel Weinberger. Stefanie Everding und Claudia Schöttl sind nun als Kassenprüfer im Einsatz.

Mit diesem Team sind wir auf allen Posten super aufgestellt und können neu durchstarten.

Nach langer und intensiver Mitarbeit innerhalb der Vorstandschaft haben sich Irene Dorn, Knut Heinrichs, Erasmus Höfler, Gertrud Ley und Anneliese Neppel zurückgezogen – jedoch mit der Zusage, sich auch weiterhin für die Belange der Bürgergruppe einzusetzen.

Christine Hirschberger

Christine Hirschberger - c.hirschberger@buergergruppe-andechs.de