• Facebook
  • Instagram
  • Robert Klier

Bebauungsplan der Andechser Molkerei (Update 2)

WAS LANGE WÄHRT … Fortschritte konnten wir in der Bauausschusssitzung vom 21.09.2021 im Bebauungsplan für das Sondergebiet Andechser Molkerei erwirken.



Die Bürgergruppe brachte als einzige GR-Fraktion schriftliche Einwände und Anregungen zum Bebauungsplan der Andechser Molkerei ein.


Wichtig war uns, dass zuerst eine Aufbereitungsanlage für das Abwasser aus der Produktion gebaut wird, um die Geruchsbelästigung zu entschärfen. Im nächsten Schritt wurde zur Beruhigung der Dachlandschaft die Höhenentwicklung beschränkt. Wir haben darauf geachtet, dass bis auf den Neubau der Prozesswasseraufbereitungsanlage das flächenmäßige Ausmaß der Bebauung nicht zunimmt.


Dies waren für uns elementare Punkte, um dem gewünschten Bebauungsplan der Andechser Molkerei zustimmen zu können. Es ist unser Ziel, ein gutes Auskommen von Molkerei und Bürgern für die Zukunft zu sichern.



Robert Klier

#gemeinsamandechs



Robert Klier - r.klier@buergergruppe-andechs.de




21 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schulweg in Erling