• Facebook
  • Instagram
  • Michaela Eisenschmid

Außensportanlage für Carl-Orff-Grundschule

Unsere Idee setzt sich durch! Was für eine Freude! Lange hatten wir Zweifel daran, ob es uns final gelänge unser Gemeinde-Oberhaupt für unsere Idee zu gewinnen…


Außensportanlage für Carl-Orff-Grundschule

In mindestens drei Gemeinderatssitzungen mussten wir die Idee von Christine

Hirschberger verteidigen, die sich einfach eine Außensportanlage für die Kinder zu

Corona-Zeiten wünschte. „Gerade jetzt ist das so wichtig!“


Schulreferent und 2. Bürgermeister Robert Klier arbeitete unermüdlich mit Schulleitung

und Verwaltung an einem Konzept. Immer wieder kam der Vorschlag, dass man doch auf eine Dorferneuerung warten sollte, auf einen Mehrgenerationen-Spielplatz oder ähnliches.

Aber wir blieben hartnäckig.


Und heute lesen wir es schwarz auf weiß: Herr Scheitz kann sich nun für unser

Anliegen begeistern!


Und heute lesen wir es schwarz auf weiß: Herr Scheitz kann sich nun für unser Anliegen begeistern!

Was für ein Erfolg nach dieser Überzeugungsarbeit! Wir sind einfach nur glücklich.

Dass wir als Ideengeber und Initiatoren medial hinten runter fallen, ist für uns

nebensächlich. Wichtig ist einzig und allein das Ergebnis: dass die Kinder endlich bald draußen Spaß an der Bewegung haben können.


Gerne würden wir uns auch baldmöglichst die Modelle der Schüler ansehen, die vor

Kreativität nur so strotzen.



Michaela Eisenschmid

#gemeinsamandechs



Michaela Eisenschmid - m.eisenschmid@buergergruppe-andechs.de




85 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen