• Facebook
  • Instagram
  • Christine Hirschberger

Dorffest in Amras - ein Fest für Jung und Alt

Ein großes Ereignis für unsere Partnergemeinde! - Und immer wieder auch für mich.


Nach der pandemiebedingten Absage, ist es der Interessengemeinschaft "Amraser Dorffest" unter der Leitung von Obmann Hannes Trenkwalder und seinem Team heuer endlich wieder gelungen ein tolles Fest auf die Beine zu stellen.



Selbst der anfängliche Regen konnte die gute Stimmung nicht trüben.


Zwar musste auf den Einmarsch der Schützenkompanie und der Vereine verzichtet werden, aber auch unter dem Zeltdach gelang es der Musikkapelle Amras die Stimmung anzuheizen.



Feierlich wird es immer, wenn die Ehrenformation abgeschritten wird und der Befehl zum Abfeuern der Salve erfolgt.

Nachdem Pfarrer Patrick Busskamp mit Bravour den Bieranstich gemeistert hatte, besserte sich das Wetter und bestens versorgt mit kulinarischen Köstlichkeiten und mit musikalischem Schwung von der Band Z-Pur und der Jungbauern Disco wurde bis tief in die Nacht gefeiert.


Schön war's liebgewonnene Kontake wieder aufzunehmen und die Herzlichkeit zu spüren, mit der man hier aufgenommen wird.


Christine Hirschberger

#gemeinsamandechs


 

Christine Hirschberger - c.hirschberger@buergergruppe-andechs.de




20 Ansichten