top of page
  • Facebook
  • Instagram
  • Michaela Eisenschmid

Das weiße Band und ein Staatsehrenpreis

Über echte Lebensmittelqualität 'made in Andechs'


Dieser Dezember ist der Dezember der Preisverleihungen für einige Andechser. Was wir schon längst ahnen, wird nun offiziell prämiert: Unsere regionalen Erzeuger und Nahrungsmittelproduzenten -egal welcher Wertschöpfungsstufe- arbeiten HÖCHSTKLASSIG!

Als Gewerbereferentin im Gemeinderat möchte ich den Preisträgern im Namen der gesamten Bürgergruppe Andechs herzlich gratulieren!


Das weiße Band der Milch-Elite geht an...... Familie Pfänder!


Copyright: Familie Pfänder


Was für eine tolle Leistung! Um mit dem weißen Band von der DLG prämiert zu werden, reicht es nicht nur aus den 'Großen Preis der Milch-Erzeuger' einige Male erhalten zu haben, nein: man muss den Großen Preis ganze fünf Jahre in Folge erhalten haben. Das heißt übersetzt, dass man jahrelang nicht den geringsten Fehler bei der Milcherzeugung machen darf. Wir gratulieren von Herzen zu dieser qualitätsbewussten und gewissenhaften Leistung und sind stolz und froh so einen ausgezeichneten landwirtschaftlichen Betrieb am Ort zu haben.


Der Staatsehrenpreis für das bayerische Bäckerhandwerk geht an Christoph Benedikter


Foto: Sebastian Widmann/StMELF


Unsere Traditions Bäckerei Benedikter am Ort ist längst kein Geheimtipp mehr, sondern eine feste Größe in der Region StarnbergAmmersee, wenn es um beste Backwaren und um richtig, richtig gutes Brot geht. Dies wurde nun im Rahmen eines bayernweiten Festakts gewürdigt.

Unser 'Gori-Bäck', Christoph Benedikter erhielt von Ministerpräsident Dr. Markus Söder den Staatsehrenpreis und damit Bayerns höchste Auszeichnung für Spitzenleistungen und kontinuierliche Qualität im Bäckerhandwerk: den Bayerischen Oscar für Bäcker quasi. Wir freuen uns mit Euch über diese großartige Auszeichnung und gratulieren von Herzen. Wir sind stolz und heilfroh so einen super Bäckereibetrieb am Ort zu haben!



Michaela Eisenschmid

#gemeinsamandechs


 

Michaela Eisenschmid - m.eisenschmid@buergergruppe-andechs.de






464 Ansichten
bottom of page